Start
Impressum
Kontakt
Prolog
Leistungen
Team
Referenzen
nützliche Links
       
  Prolog    
 

Dass der Mensch durch sein Handeln in Wechselwirkung mit seiner Umwelt und der Natur steht, ist eine einfache Tatsache. Dass der Mensch durch sein Handeln für die meisten Umweltprobleme selbst verantwortlich ist, und dabei die eigene Lebensgrundlage und die der anderen Spezies zerstört, ist ebenso Realität.

Der Abbau fossiler Brennstoffe ist begrenzt, den notwendigen Stromverbrauch nur durch Atomkraft zu decken nicht zu verantworten. Wir müssen umdenken in zweierlei Hinsicht: erstens - zunehmend alternative Energieträger zu verwenden und zweitens - mit der vorhandenen Energie sparsamer umzugehen.

Die Nutzung von Sonnenenergie wird auf lange Sicht die einzig sinnvolle Energiequelle sein, um den Energieverbrauch auf unserer Erde zu decken. Der Strom aus der Sonne ist risikoarm und umweltfreundlich. Hinsichtlich Nutzen, Produktionsaufwand und Umweltfreundlichkeit während der Produktion wird über die Photovoltaik noch immer kontrovers diskutiert; die Entwicklung der Photovoltaik bleibt dabei aber nicht stehen.

Deshalb ist es schon jetzt wichtig die Nutzung und Verbreitung der Photovoltaik voranzutreiben.

   
     
     
 
 
 
 
 
 
     
       
Ein Herz für Photovoltaik   

 

Untitled Document